Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand gewählt

Am 22. März 2019 fand die erste Ordentliche Mitgliederversammlung des Alz-Ruperti-Wanderwege-Vereins e.V. in Trostberg statt. Die anwesenden Vereinsmitglieder wählten einen neuen Vorstand, wobei der Gründungsvorstand in seinem Amt bestätigt wurde. Erster Vorsitzender bleibt Burkhard Schnell, Zweiter Vorsitzender Dr. Georg Hellwig, Dritter Vorsitzender Dr. Hans Hauser. Den Wahlen vorangegangen waren die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer sowie ein allgemeiner Überblick zu den Aktivitäten im ersten Vereinsjahr. Dritter Vorsitzender Dr. Hans Hauser zeigte sich erfreut über einen Mitgliederzuwachs von etwa 60 Prozent seit der Gründungsversammlung des Vereins im März 2018.

Zum Ehrenmitglied des Alz-Ruperti-Wanderwege-Vereins e.V. wurde Dr. Gerhard Ermischer, Präsident des Wanderverbands Bayern, ernannt. Burkhard Schnell, Erster Vorsitzender des Alz-Ruperti-Wanderwege-Vereins, würdigte die Hilfsbereitschaft und den Einsatz von Dr. Ermischer bei der Gründung des Vereins.